Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
Elektrik

Von Elektroautos zu den vielen Geräten, die in unseren Haushalten mit uns zusammenleben. Die elektrische Revolution umfasst fast alle Bereiche unseres Lebens und sogar diejenigen des Genusses, wie im Falle der E-Zigarette.

Viele wurden von der Vielfalt an Geschmackrichtungen verlockt, die dieses Gerät bietet. Denn egal, ob Sie ein E Liquid bevorzugen, die ganz extravagant, oder eher klassisch ist: Die Möglichkeiten der E-Zigaretten sind unzählig. Auf unsere E-Zigaretten Shop findet man zum Beispiel alles, was man sich wünschen kann, rund um die elektronische Zigarette.

Aber die Vorteile der Elektrik gegenüber dem Analogischen gehen noch weiter. Denn eines ist sicher. Wenn wir in die Geschichte zurückblicken, hat die Technologie immer irgendwann das Alte überschritten. In diesem Artikel wird erklärt, warum das auch mit der elektronischen Zigarette passiert ist und passieren wird, genau wie mit anderen elektronischen Trends, die auch andere Bereiche des Lebens betreffen.

Vor der Elektrik war die Diskussion

Die Geschichte hat unendliche Bespiele davon. Jedes Mal, dass ein technologischer Durchbruch gemacht wird, kommt zuerst der Skeptizismus. Es ist mit dem Zug, mit dem Erdofen und sogar mit dem Computer passiert. Am Anfang guckt man die neuen Dinge misstrauisch an. Denn Wechseln macht Angst und das ist vollkommen normal.

Gegenwärtig passiert das ebenfalls mit Autos und sogar mit der elektronischen Zigarette. Viele bleiben lieber beim Alten, denn sie gehen schlecht mit Veränderungen um. Wenn man Angst vor Veränderungen hat, kann man immer Argumente dafür finden, die dagegen sprechen. Beim Auto heißt es zum Beispiel immer wieder, dass die Autonomie nicht reicht oder dass es keine Ladestationen gibt. Das stimmt mittlerweile allerdings fast nicht mehr und die Technologie entwickelt sich schnell.

Genauso wenig stimmt es, dass E-Zigaretten nicht denselben Genuss versprechen wie klassische Zigaretten. Klar, am Anfang muss man sich daran gewöhnen, aber es gibt einen bestimmten Grund, warum immer mehr Menschen – besonders jüngere Raucher – diesen Trend annehmen.

Elektronische Trends stießen erst oft auf Ablehnung, aber dann haben sich trotzdem durchgesetzt. Denn die Innovation ist Fortschritt und die Überwindung des Alten stellt immer eine Optimierung eines Produktes an, was viele Vorteile gegenüber dem klassischen Produkt hat.

Warum Elektrik immer besser ist Von Autos bis zu Zigaretten

Elektrik für die Umwelt

Die Vorteile eines Wechsels hängen immer vom einzelnen Produkt an. Es gibt trotzdem ein paar Punkte, die technologische Entwicklungen oft gemeinsam haben können.

Der Schutz unseres Planeten hatten unsere Vorfahren nicht immer vor Auge, aber in den letzten Jahren ist eine der obersten Prioritäten geworden. Wenn es um das Auto geht, müssen wir immer noch verstehen, wie wir mit der Entsorgung der Batterien und mit der Herstellung der Stromversorgung umgehen. Die Richtung ist allerdings klar: Strombetriebene Autos haben zumindest das grüne Potenzial, das andere Energiequellen nicht haben.

So betrachtet ist das elektrische Auto nicht nur ein Verkehrsmittel. Es ist ein Statement. Diejenigen, die E-Autos produzieren und erwerben, drücken ziemlich klar aus, auf welcher Seite der Entwicklung sie stehen.

Dasselbe kann man für elektronische Zigaretten sagen. Zu einem wollenen Dampfer der Umwelt die Verschmutzung durch die Einwegkippen ersparen. Zum anderen drücken sie durch die E-Zigarette die Zugehörigkeit einer Gruppe von Menschen an, die auf den Genuss nicht verzichtet, aber ihn mit einem weniger schädlichen Ansatz angeht. Und das nicht nur für die Person selbst, sondern auch für die eigene Umgebung.

Weniger schädlich

Wenn man von der Gewöhnungssache absieht, muss man schon zugeben, dass Elektroautos um einiges besser sind. Sie sind leise, kosten weniger in Punkt Konsum und haben keine Emissionen. Das bedeutet, sie sind auch weniger schädlich für die menschliche Gesundheit.

Bei Zigaretten ist der größte Störfaktor in der Regel nicht das Geräusch, sondern der Geruch. Jeder Raucher kennt die angeekelten Gesichter von den Menschen vom Nebentisch, wann man sich eine Zigarette anzündet. Die elektronische Zigarette bietet in dieser Hinsicht ein riesiger Vorteil, denn sie produziert kein Rauch, sondern Dampf, der ein deutlich weniger bissiger Geruch hat.

Auch ökonomisch kann die e-Zigarette Vorteile bieten. Genauso wie bei Elektroautos, sind die Anschaffungskosten ein bisschen höher als beim klassischen Produkt, aber dann kostet insgesamt den Erwerb des Betriebsstoffes billiger.

Der wichtigste Punkt bleibt sowieso die Gesundheit. Wir wissen ziemlich genau, welche Auswirkungen das Rauchen auf unseren Körper haben kann. Dampfen ist natürlich ebenfalls nicht gesund, aber deutlich weniger schädlich für unsere Lungen. Dampfen geht auch viel weniger auf die Kosten unserer Gefäße und unseres Herzens, wie in einer schottischen Studie vom Jahr 2020 nachgewiesen wurde.

Um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben, sind e-Zigaretten auch in Sache Emissionen ein Ticken besser. Damit ist natürlich das passive Rauchen gemeint. Wie oben schon erwähnt, produziert die elektronische Zigarette keinen Rauch. Die Flüssigkeit wird in der kleinen Heizkammer nur erhitzt und nicht verbrannt, deswegen ist was aus dem Gerät rauskommt nur vaporisierter Stoff. Darüber dürfen sich nicht nur Dampfer freuen, sondern auch die Menschen in ihrer direkten Umgebung.

Als Fazit kann man sagen, dass auch für Raucher die Zeit reif ist, um die elektrische Revolution zu unterstützen.

Besuche Sie also unsere Website von Terpy, um die beste E-Zigaretten zu finden und alle was man dafür braucht!